Quidditch

quidditch.jpgQuidditch D ist am 08.04.2001 geboren und stammt von Quamiro und Filia 82 ab. Als letzter Nachkomme von Filia, die danach nicht mehr gedeckt wurde durfte er auch als Wallach bleiben, obwohl das ja züchterisch uninteressant ist. Obwohl er relativ klein ist hat er bereits hervorragende Erfolge im Springsport aufzuweisen und war im Jahr 2007 erst 6-jährig unter Johannes Holzeder M** platziert. Das Foto stammt von der Fotoagentur Dill, die die Verwendung auf meiner privaten Homepage erlaubt hat, herzlichen Dank dafür. 2008 gabs bislang nur wenige Starts, weil Quidditch zu Beginn der Saison in eine Schraube getreten ist und operiert werden musste. In der verbliebenen Kurzsaison gabs dann einen 4ten und einen 2ten Platz im M*.

Wegen unbeeinflussbarem Headshaking ist er seit 2009 nicht mehr im Sport eingesetzt, sondern als Freizeitpferd tätig mit langen Weidesommern im Chiemgau bei Florian.


2011 bestens gelaunt als „Vater“ von Cormint-Daroni und Larimar-Casinos auf der wunderschönen Weide von Florian.

2012 hat sich seine Herde noch vergrössert, mit einem Hengstfohlen, einem Stutfohlen und zwei Kälbern.

Und seit 1.5.2013 an vertrauter Stelle.

Schreibe einen Kommentar